Wir bieten in den unterschiedlichsten Bereichen Schnupperlehren an.

Je nach Berufsbild dauern sie ein bis drei Tage. In dieser Zeit gewähren wir dir einen Einblick in deinen Wunschberuf, um dir von den Aufgabenbereichen und des AZW ein Bild zu vermitteln. Damit du einen umfassenden Einblick erhältst, wirst du verschiedene Aufgaben und Tätigkeiten kennenlernen, den Lernenden des AZW über die Schulter schauen und dich mit ihnen austauschen. Wir bilden dich gerne aus!

Wir bieten in den unterschiedlichsten Bereichen Schnupperlehren an

Je nach Berufsbild dauern sie ein bis drei Tage. In dieser Zeit gewähren wir dir einen Einblick in deinen Wunschberuf, um dir von den Aufgabenbereichen und des AZW ein Bild zu vermitteln. Damit du einen umfassenden Einblick erhältst, wirst du verschiedene Aufgaben und Tätigkeiten kennenlernen, den Lernenden des AZW über die Schulter schauen und dich mit ihnen austauschen. Wir bilden dich gerne aus!

Mit Blick auf deine Talente und Fähigkeiten wählen wir gemeinsam den besten Einstieg in dein Berufsleben.

Das sagen unsere Auszubildenden...

Als Lernender im 3. Lehrjahr fühle ich mich wohl im Alterszentrum Wiesengrund. Die verschiedenen Arbeitsaufgaben machen mir Spass und bringen Abwechslung.

Meine beruflichen Erfahrungen wachsen und meine Selbstständigkeit macht mir Freude. Diese Vielfältigkeit gefällt mir sehr im Beruf Betriebsfachmann im technischen Dienst. Die verschiedenen Abteilungen harmonieren gut zusammen und das gibt eine gute Grundstimmung im AZW. Das Wohl der Bewohner steht an erster Stelle und darauf achten alle. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, bei dem ich mein Bestes gebe, um sie zu bewältigen.

Thierry Welti Lernender Technischer Dienst

Über das Alterszentrum Wiesengrund wusste ich damals nicht viel, doch es zeigte sich von Anfang an, dass es genau der richtige Ort für mich ist.

Über das Alterszentrum Wiesengrund wusste ich damals nicht viel, doch es zeigte sich von Anfang an, dass es genau der richtige Ort für mich ist. Ich bin froh, das anspruchsvolle Auswahlverfahren des Alterszentrums Wiesengrund bestanden zu haben. Man fühlt sich als Lehrling gut aufgehoben und professionell betreut. Ein gutes Team zu haben, macht die ganze Arbeit leichter, denn man kann miteinander reden und handeln. Man muss im Vornhinein wissen, was in diesem Beruf auf einen zukommt, weil es leider nicht immer nur angenehme Sachen zu sehen gibt. Ich kann aber sagen, dass es auch schöne Momente gibt, die das eigene Leben verändern und in Erinnerung bleiben. Es ist kein einfacher Job, doch er kann sehr viel Freude bereiten.

Hanin Al Zayadi Lernende Fachfrau Gesundheit

Ich bin sehr gut gestartet, da ich sehr schnell und gut aufgenommen worden bin.

Das Team ist familiär und freundlich. Das Alterszentrum Wiesengrund ist auch sehr schön und nicht zu gross, und was ich super finde ist, dass es immer Programme für die Bewohner gibt.

Jara Hölscher Lernende Fachfrau Gesundheit

Ich habe im August 2022 mit der Lehre als Fachfrau Hauswirtschaft begonnen.

Das Team ist cool und ich arbeite sehr gerne mit ihnen zusammen. Ich habe diesen Beruf gewählt weil es sehr abwechslungsreich ist und man viel für den Haushalt etc. lernt.

Ladina Gassmann Lernende Fachfrau Hauswirtschaft