1932

Auf Initiative engagierter Persönlichkeiten, welche ihrer christlichen Überzeugung Ausdruck verleihen wollten, wurde das Alterszentrum Wiesengrund gegründet. Aus Eigenmitteln kauften sie das Grundstück und erbauten das Altersheim mit 23 Zimmern, verschiedenen Nebenräumen und grösseren Gemeinschaftsräumen.

2015 / 2016

Dank einer temporären Aussenstation im Bibelheim Männedorf konnten bei laufendem Betrieb umfassende Renovationsarbeiten, sowie eine substantielle Gebäudeerweiterung realisiert werden.

2018

Dank grosszügigen Spenden wurde die Gartenanlage komplett neugestaltet. Sie bietet allen Bewohnern sichere und barrierefreie Spazierwege und gemütliche Verweilgelegenheiten an. Mit verschiedenen Installationen, welche über die gesamte Gartenanlage verteilt sind, werden alle Sinne angeregt. Ganz ungezwungen können hier neue Kontakte geknüpft und gepflegt werden. Zudem hält sie für Kinder einen tollen Abenteuerspielplatz bereit. Das Leben in den Generationen wird dadurch auf natürliche Weise gefördert.

2020

In sämtlichen Betriebszweigen bilden wir junge Berufsleute aus. Die fachliche Qualität folgt auf diese Weise stets den neusten Erkenntnissen und Standards. Junge Menschen bringen frischen Wind in unsere Teams, beleben den Alltag und komplettieren das Zusammenleben in den Generationen.

2022

Das Alterszentrum Wiesengrund kann mit seinen 41 Zimmern Platz für 52 Bewohner mit individueller Betreuung in einem stilvollen Zuhause anbieten. Rund 60 Mitarbeitende in 36 Vollzeitstellen kümmern sich rund um die Uhr um deren Wohl.