Gmeinsam aktiv bliibe

Wir verstehen es als ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Wir unterstützen und fördern nach Kräften, dass lieb gewonnene Gewohnheiten und Eigenheiten beibehalten und weiter gepflegt werden.

Durch die Milieugestaltung findet der Bewohner sein Zuhause vor, welches ihm Sicherheit und Geborgenheit gibt.

Die Mahlzeiten entsprechen den Vorlieben und Bedürfnissen unserer Bewohner. Anregungen unserer Bewohner oder Tipps von den Angehörigen nehmen wir jederzeit gerne entgegen!

Es steht ein Garten mit der Möglichkeit zum Säen, Ernten, Arbeiten und Ausruhen zur freien Verfügung.

Unsere Bewohner sollen selbstbestimmt und soweit möglich auch sich selber pflegend ihren Ruhestand geniessen können.

Wir bieten Hilfestellung in der Sinnfindung und in der Hoffnung.

Es ist uns wichtig den Willen zum Vorwärtsschauen zu stärken. Wir wollen den Sinn des eigenen Lebens und was während dieser Zeitspanne geschaffen und erreicht wurde wachhalten und würdigen.