Mit allen Sinnen erleben und lernen

Wir bieten wöchentlich einen Kinonachmittag, kreatives Arbeiten, Gedächtnistraining und Gymnastik an. Musiker und Chöre in den Sparten Volksmusik, Gospel, Kirchenmusik, Blasmusik und Klassik treten bei uns regelmässig auf. Besonders beliebt sind die musizierenden Jugendlichen der verschiedenen Musikschulen von Stäfa und Umgebung.

Carreisen zu schönen und nahen Destinationen

In den Sommermonaten organisieren wir Carreisen, wo auch Bewohner im Rollstuhl die Möglichkeit haben mitzukommen. Destinationen wie Kloster Fischingen, Schwammhöhe Klöntalersee, Frühlingsfahrt durch die Innerschweiz, Orchideenschau im Thurgau und vieles mehr erfreuen unsere Bewohner. Selbstverständlich verpassen wir keinesfalls den Halt um einen feinen Zvieri zu geniessen!

Zusammen feiern

Feiertage wie Ostern, 1. August, Samichlaus und natürlich Weihnachten, sowie Silvester gelten als besondere Höhepunkte. Wir freuen uns stets, wenn Angehörige mit den Bewohnern und uns mitfeiern. Einfach anmelden und Teil der Gemeinschaft sein.

Unsere Cafeteria ist täglich geöffnet

Wir geniessen den wunderbar duftenden Kaffee und ein täglich wechselndes Dessert in zeitgenössischem Ambiente drinnen oder draussen auf der grossen, geschützten Gartenterrasse.

Wir nehmen Anteil an den Freuden und Kümmernissen der Bewohner...

... wir spielen ein Spiel, oder machen gemeinsam einen Spaziergang durch den paradiesischen Garten. Wir verweilen auf einem der bequemen Bänkli, lauschen dem Vogelgezwitscher in den Bäumen, bewundern die schönen Blumen oder erfreuen uns am Kindergelächter beim Austoben auf dem Abenteuerspielplatz.